5 USB-Ladesteckdosen bei der tizi Tankstation

Günstige und ältere Ladegeräte sind meist nur für Produkte eines Herstellers geeignet. Equinux bietet dagegen mit der tizi Tankstation seit kurzem eine 5-fach USB-Ladestation, welche sowohl für iOS als auch Android Geräte der nahmhaften Hersteller Energie liefert. Bislang setzte equinux bei tizi Tankstelle noch auf verschiedene Steckdosen, d.h. Samsung- und iOS-Geräte mussten jeweils in die passende der vier Dosen angesteckt werden. Mittlerweile ist es aber mit der Auto Max Power-Technologie möglich, jeden einzelnen USB-Steckplatz für verschiedene Geräte zu optimieren. Der eingesetzte Chip erkennt die jeweiligen Geräte.

Die neue Technologie mit einem Chip von 2015 ist in die neue tizi Tankstation integriert worden. Ein Steckplatz kann dabei bis 2,4 Ampere für die jeweiligen Geräte liefern. Das sorgt für ein schnelles Aufladen der angeschlossenes Akkus. Im Vergleich dazu liefern die iPad-Netzstecker von Apple liefern 2,1 oder 2,4 Ampere und für das iPhone deutlich weniger. Insgesamt liefert dieTankstation an den fünf Steckplätzen 8 Ampere. Es können also mehrere verschiedene Geräte aufgeladen werden, ohne dass sich die Ladezeit verlängert. Die tizi Tankstation ist seit gestern erhältlich, wobei der Vertrieb über Amazon erfolgt. Der Einführungspreis der tizi Tankstation liegt 39,99 EUR, wobei der reguläre Preis aber 49,99 betragen soll.
Amazon-Link: http://www.amazon.de/equinux-tizi-Tankstation-Turbo-Ladeger%C3%A4t-Produkte/dp/B00R67JDK8?tag=v0-21