Android Forum
20.04.2024, 05:12:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Netbooks und Tablets | Was taugen Android Tablets?

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Was taugen Android Tablets?

 (Gelesen 35302 mal)
Kloocko
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Was taugen Android Tablets?
« am: 10.05.2012, 16:00:14 »

Hallo liebe Android Gemeinde!

Ich muss mich gleich mal als iPhone User outen  Schockiert
Da ich allerdings viel unterwegs bin habe ich mir überlegt ein Tablet anzuschaffen. Da ich jetzt allerdings mich nicht nur auf Apple eingeschossen habe würde mich mal interessieren ob ihr mir ein hochwertiges Android Tablet empfehlen könnt. Ich bin jetzt auf dieses hier von Acer gestoßen (klick hier). Was sagt ihr dazu? Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Was taugen Android Tablets?
« Antworten #1 am: 14.05.2012, 18:14:09 »

am sinnvollsten wäre es, wenn du dir mal in einem Elektronik-Fachmarkt eins ansiehst - finde am wichtigsten ist das "Feeling" (Gewicht / Handhabung) an nem Tablett und natürlich auch die Geschwindigkeit.
Würde auf jeden Fall eines mit Android 4 nehmen (der Performance-Unterschied ist deutlich spürbar - hat auch bessere Akku-Laufzeiten) und Dual-Core-Prozessor - alles andere ist abhängig davon, was du machen willst. Würde auch keines kleiner als 10-Zoll-Bildschirm nehmen...

Ansehen sollte man sich mal das Acer Iconia Tab und auch das Motorola Xoom
Gespeichert
max844
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Was taugen Android Tablets?
« Antworten #2 am: 17.05.2012, 12:04:07 »

Hi liebe Gemeinde, ich kann das xoom 3g 32gb wirklich empfehlen, ich hab es jetzt seit März und bin wirklich zufrieden. Ich habe das tablet mit der EOS nightly v69 android 4.0.4 bestückt. Zusätzlich habe ich eine .zip rivendel geflasht. Die ermöglicht es sms/mms mit dem tablet zu schreiben und zu empfangen. Die Performance unter android 4.0.4 ist im Gegensatz zu honeycomb ein unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt hoffe ich noch das, dass EOS Team es schafft die Telefon Funktion zu integrieren. Ein großer Nachteil ist allerdings das Display. Es spiegelt wirklich extrem. In der sonne ist eine Nutzung nicht so einfach.

Hinzufügen sollte man auch, das xoom wird nicht per USB geladen sondern mit einem sehr kleinen ladestecker.
Die Akku Laufzeit ist erstaunlich gut. Bei voller Nutzung schafft das xoom 10 Stunden ohne Strom.
Es unterstüzt otg sowie mini hdmi. Die Lautsprecher befinden sich auf der rückseite. Was meiner Meinung nach ein wenig unglücklich gelungen ist. Trotzdem kann sich die tonlautstärke sowie Qualität sehen lassen.

Für mich ist das xoom ein allrounder und ich bin froh es zu besitzen. Ich benutze es auch als navi. Ist schon geil so ein  10,1" navi xD



Gespeichert
Langi81
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Was taugen Android Tablets?
« Antworten #3 am: 25.05.2012, 13:45:44 »

Hallo,

ich habe auch schon ein paar Tablets durch, gehörte zu den Glücklichen, die damals beim HP Touchpad Ausverkauf eines abbekommen haben, hatte schon das iPad und mittlerweile das ACER Iconia Tab. Muss sagen, dass die beiden letztegenannten meine beiden Favoriten sind.
Vor allem das Acer ist durch den Quadcore echt mal sauschnell. Auch in allen Bereichen ist es mir eine große Hilfe.
Zum XOOM kann ich weniger sagen, aber hab gehört, dass es auch ganz gut sein soll, entspricht ja auch dem Kommentar von max844.
Alternativ hätt ich jetzt noch das Smasung Galaxy Tab sowie jetzt ganz aktuelle den Nachfolgre davon, das Tab 2. Was allerdings die Einschätzung und Bewertung dazu betrifft, kann ich leider nichts sagen...
Das wären so meine drei favorisierten Alternativen.


Viele Grüße

PS. Ich bin extra nicht auf das iPad eingegangen, ist hier ja ein Android Forum... Zwinkernd

Gespeichert
andy12
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 15


Android User


Profil anzeigen
Re: Was taugen Android Tablets?
« Antworten #4 am: 22.02.2014, 12:10:08 »

Hallo,
ich habe das lifetab s9512 von medion. Preis /Leistung top, super Zubehör und ins Internet unterwegs geht's auch mit dem smart phone problemlos.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: gemei android tablet wichtig tablet sms empfangen android android foren motorola empfang google go-android etwas tablett taugt das android was
androidtablets habe wie sind android netbooks go-android empfehlung xoom tablets forum taugen android handys als navi taugen schockiert

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Was taugen Android Tablets? Forum Android Netbooks und Tablets