Android Forum
19.04.2024, 00:20:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Netbooks und Tablets | Wer kennt den echten Hersteller dieses Mini-Netbooks

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Wer kennt den echten Hersteller dieses Mini-Netbooks

 (Gelesen 12205 mal)
robur67
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Wer kennt den echten Hersteller dieses Mini-Netbooks
« am: 09.08.2014, 20:34:34 »

Hallo,
wer von Euch könnte mir schreiben, wer der "echte" Hersteller dieses Mini-Netbooks wäre ?

Die Geräte werden haufenweise von diversen Händlern bei Ebay, Amazon und Co. angeboten. Alle kommen im gleicher Box, auf der nur die Händleraufkleber unterschiedlich sind (siehe mininetbook1.jpg, mininetbook2.jpg), Keiner von den Händlern hat die geringste Ahnung, wie die Geräte funktionieren. Das mitgelieferte, kopierte Blatt erklärt fast gar nichts, enthält keine gerätespezifische Funktionsbeschreibung, wie z.B. Tastenfunktion. Auch die angeblichen chinesischen Hersteller haben keine Ahnung, wie ihre Geräte funktionieren. Entweder sind das auch nur Zwischenhändler, oder "Kopierer", die diese Netbooks einer vom anderen 1 zu 1 kopieren, ohne geringste Ahnung zu haben, wie diese funktionieren.
Die sich auf der Unterseite befindlichen Aufkleber (siehe aufkleber.jpg) geben auch keinen Hinweis darauf, wer der echte Hersteller des Gerätes wäre.
Auch die in den Einstellungen angegebene Gerätenummer (siehe gerätedaten.jpg) "WM-8880-MID" stimmt nicht, weil das nur die Bezeichnung des eingesetzten Wonder Media SoC-Chips, nicht des Gerätes ist, wie mich die taiwanische Firma Wonder Media informiert hat.

Hätte jemand von Euch die Ahnung, wer der "echte" Hersteller dieses Mini-Netbooks wäre und mir beantworten könnte, mit welcher Tastenkombination ich das Gerät im Recovery Mode starten könnte ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise !
Grüße-robur67
« Letzte Änderung: 09.08.2014, 20:37:12 von robur67 » Gespeichert
Beatrice M
Facebook

Hallo, ich habe heute auch so ein Netboo
« Antworten #1 am: 30.10.2014, 14:39:18 »

Hallo, ich habe heute auch so ein Netbook geschickt bekommen und mir ist sofort auf der Rückseite aufgefallen, dass es dort ein kleines Loch mit "Reset" gibt. Meines Wissens nach kannst Du so Dein Netbook auf Werkseinstellung zurück setzen - falls Dir das was hilft! Mich würde natürlich auch interessieren, von welchem Hersteller mein Netbook WM8880 ist, aber man findet im Internet ja nix...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: google

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Wer kennt den echten Hersteller dieses Mini-Netbooks Forum Android Netbooks und Tablets