Android Forum
29.03.2024, 12:27:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Tagged "zugriffsrechte"

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]
  Betreff Begonnen von Letzter Beitrag
Zugriffsrechte für Apps in Allgemeines zu Android
Zunächst mal servus an alle! Auf den ersten Blick eine tolle Seite die ihr da habt.

Ich habe seit kurzem ein Desire und bin dabei die wichtigsten Apps raufzuladen. Dabei wundere ich mich immer wieder worauf Anwendungen Zugriff wollen.

Eine Standortbestimmung, Internetzugriff und Speicher kann ich noch nachvollziehen, aber kann mir jemand erklären warum eine Anwendung zum Zeitung lesen:
*Anrufe (Telefonstatus lesen & identifizieren)
*System Tools (Netzwerkkonnektivität ändern)

Konkret geht es um die relativ bekannte NYTimes App, Quelle also doch eher vertrauenswürdig. Ist das normal oder bin ich paranoid. Welche Zugriffsrechte sollte man Drittanbietern erlauben? Wo zieht ihr die Grenze?

Danke schon mal.
LG Phil
Antworten anzeigen »
uncle phil 06.09.2010, 08:47:23
von uncle phil
Eure Must-Have Android Apps « 1 2 ... 5 6 » in Software für Android DaDennis 19.09.2013, 21:00:00
von liamrocker
direkter Zugriff auf die SD-Karte möglich? in Vodafone G2 HTC Magic incibus1311 19.06.2009, 19:54:41
von Ruba
Android - Internet-Einstellungen - o2 - eplus - T-Mobile - Vodafone in Android Handys und Hersteller Markus 30.08.2011, 22:15:04
von Novius
HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC « 1 2 in Vodafone G2 HTC Magic Jergl 03.06.2012, 20:48:53
von Giuliana M
Seiten: [1]

Themen auf die Sie geantwortet haben
Normales Thema
Heißes Thema (mehr als 15 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten)
Thema geschlossen
Fixiertes Thema
Umfrage
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 14 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.004s, 1q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum zugriffsrechte Android Forum - 73314