Huawei MediaPad T1 8.0 nun in Deutschland erhältlich

Im Rahmen der IFA 2014 in Berlin hatte Huawei ein aktuelles 8-Zoll Tablet mit LTE-Modem vorgestellt. Ein halbes Jahr später ist das Tablet für 219 EUR auf dem deutschen Markt erhältlich. Das neue dünne MediaPad T1 8.0 von Huawei besitzt ein 8-Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280 × 800 Pixeln. Daneben sorgt ein Qualcomm Snapdragon 410-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher für eine ordentliche Leistung. Der 16 GB Speicher kann mit microSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert werden. Ferner verfügt das MediaPad T1 8.0 über eine 5-MP Kamera und eine 2-MP Frontkamera. Der leistungsfähige Akku ist 4.800 mAh groß und soll für eine Laufzeit von 13 Stunden druchgängiges Videoabspielen sorgen.

Auf dem Gerät ist als Betriebssystem Android 4.4 KitKat mit der EMUI 2.3-Oberfläche vorinstalliert. Zu den Besonderheiten des Tablet von Huawei gehören ein LTE Cat.4-Modul für Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s. Ferner können Anrufe durchgeführt und SMS-Nachrichten versendet werden. Das MediaPad T1 8.0 ist derzeit nur in Weiß erhältlich. Außer O2 bietet das Huawei-Tablet bislang aber noch kein anderer deutscher Händler an. Laut Huawei soll die MediaPad-Familie in den kommenden Monaten noch weiteren neuen Zuwachs bekommen.
Bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=Huawei+MediaPad+T1+8.0&tag=v0-21