Kein Lollipop Update für Galaxy S4 mini

Bezüglich des Lollipop Updates gibt es für Besitzer des Galaxy S4 mini keine guten Nachrichten. Wie Mobilfunkanbieter „Three“ mitteilte, wird dieses Smartphone von Samsung kein Update erhalten. Der Grund liegt in dem zu geringen Speicher.

Dass diese Nachricht derzeit die Runde macht, liegt in einer Konversation auf Twitter begründet. Beteiligt waren daran ein Mitarbeiter des Kundendienstes vom britischen Mobilfunkanbieter Three sowie der Besitzer eines Smartphones von Samsung. Laut der Aussage der Mitarbeiter sei ein zu niedriger Speicher für diese Entscheidung verantwortlich. Nicht geklärt ist allerdings, ob es sich um den Speicher des Handys oder um den Arbeitsspeicher handelt.

Ein offizielles Statement hat Samsung bezüglich des Lollipop Updates noch nicht abgegeben. Aktualisierungen sind seitens des südkoreanischen Herstellers bisher für das Note 3 und 4 sowie für das Galaxy S4 und S5 erfolgt. Jedoch ergaben sich massive Probleme gerade für das S4 und das S5. Das letzte Update für das Galaxy S4 mini hatte Samsung mit dem Update auf Android 4.4 KitKat im Juni 2014 ausgeliefert.