LG Phablet G Pro 3 angeblich mit Snapdragon 820 und Fingerabdrucksensor

Wem der Bildschirm des LG G4 mit 5,5 Zoll noch zu klein ist, darf sich nun auf das LG G Pro 3 freuen. Gerüchten zufolge, soll das 6 Zoll Phablet im Laufe des Jahres erscheinen. Laut Berichten soll das LG G Pro 3 mit beeindruckenden 6 Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel erscheinen. Im Inneren soll zudem ein Snapdragon 820 von Qualcomm für ausreichend Leistung sorgen. Daneben werden wohl 4 GB großer Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher, der per microSD-Karte erweiterbar ist, zur Verfügung stehen. Auf der Rückseite ist wohl eine 20,7 MP und auf der Front eine 8 MP im Einsatz.

Abgerundet wird das Paket mit einem Fingerabdrucksensor und Android 5.1 Lollipop. Falls die Informationen stimmen, ist wohl mit einem Release gegen Ende des Jahres zu erwarten. Der Preis soll angeblich bei etwa 700 Euro liegen. Da LG aber auch ein G4 Note mit 5,8 Zoll und Stylus und ein G4 Pro mit Metallgehäuse auf den Markt bringen will, ist unklar, ob ein Smartphone mit Großformat noch Sinn macht. Dagegen könnte das G Pro 3 aber auch eine neue Produktreihe neben dem G4 etablieren, wie die Galaxy Note-Reihe von Samsung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert