Libre Office- Nun auch für Android verfügbar

Seit dem Jahr 2010 ist Libre Office eine häufig genutzte Möglichkeit, um Texte zu verfassen, Tabellen zu bearbeiten und Präsentationen zu erstellen. Bisher allerdings ausschließlich am PC.

Dies ist aber nun vorbei, denn Libre Office ist nun auch für Android Geräte verfügbar. Allerdings nicht vollkommen so, wie man es vom PC gewohnt ist. Denn da die App sich momentan noch in der Betaphase befindet, ist es momentan noch nicht möglich. neue Dokumente oder Ähnliches zu erstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können nur bereits vorhandene Dokumente angeschaut werden. Dies funktioniert am besten mit Dokumenten, die direkt am PC erstellt wurden. Im Test wiesen einige Dokumente, die zuvor mit Microsoft Office erstellt wurden, grobe Fehler auf. Da sich die App aber wie erwähnt noch in einer frühen Beta Phase befindet, ist zu erwarten, dass bis zum Final Release noch mehr Funktionen hinzu kommen und Fehler ausgebessert werden. Wer die App dennoch antesten möchte, der kann diese kostenlos und ohne Einschränkungen aus dem Play Store laden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.collabora.libreoffice