Motorola Moto E 2015 – LTE-fähiges Einsteiger-Smartphone

Im letzten Jahre präsentierte Motorola mit dem Moto E (2014) ein preisgünstiges Android-Smartphone, das für Einsteiger gedacht war. Nach nur zehn Monate wird mit dem Moto E (2015) schon die zweite Generation des Geräts auf den deutschen Markt gebracht. Die Zielgruppe bleibt gleich, das Smartphone verfügt aber über eine weit bessere Ausstattung. Vorher war das Moto E der zweiten Generation schon mehrfach im Internet aufgetaucht. Das Moto E (2015) besitzt ein auf 4,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Ein 1,2 GHz starker und 64-Bit-fähige Quad-Core-Prozessor Snapdragon 410 mit 1 GB Arbeitsspeicher sorgt für eine ordentliche Leistung. Der 8 GB Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Daneben verfügt es über eine rückseitige 5-MP-Kamera sowie nun auch eine VGA-Kamera auf der Vorderseite. Darüber hinaus besitzt das 145 Gramm schwere Smartphone einen 2.390 mAh Akku, der laut Motorola den ganzen Tag hält. Zudem kommt die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop auf dem Gerät zum Einsatz. Anders als das neue Moto G verfügt das neue Moto E nicht über einen Frontlautsprecher. Das Motorola Moto E soll ab morgen in den Farben Schwarz und Weiß zum Preis von 129 EUR in Deutschland erhältlich sein.